Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Theologie Wie hat Gott durch Jesus Christus die Macht der Sünde gebrochen

Der Thread ist geschlossen!

Ansicht wird aktualisiert
 
 
16.05.18 23:03
m.poepping
 
 
16.05.18 23:38
RFeynman
 
 
17.05.18 00:22
Katy3
 
 
17.05.18 08:32
Provinzkueken
 
 
17.05.18 09:08
luxlucetintenebris
 
 
17.05.18 10:06
Groffin
 
 
17.05.18 11:15
polyglott
 
 
17.05.18 12:02
Neubaugoere
 
 
17.05.18 13:25
EcclesiaJa
 
 
17.05.18 13:51
Clay
 
 
17.05.18 21:39
geebee
 
 
19.05.18 23:13
Neubaugoere
o.t.  (1)
 
 
20.05.18 14:14
Maleachi-3
 
 
21.05.18 16:09
Spider69
 
 
21.05.18 20:47
an.ja
 
 
05.06.18 18:10
m.poepping
 
 
05.06.18 18:19
m.poepping

Wie hat Gott durch Jesus Christus die Macht der Sünde gebrochen

Wie hat Gott durch Jesus Christus die Macht der Sünde gebrochen?

Immer wieder merke ich, das man in der Auslegung viele Bilder findet um den Segen zu beschreiben.
Aber letzte Predigt beschrieb etwas, sodass ich den Pastor fragte, wieso es zwei Beschreibung in der Bibel dazu gibt. Einmal so, ein andermal so.

Nun schien es mir, das er darauf hinwies, das man dies als Bild nehmen muss. Also nicht als echte Wirksamkeit beim Menschen, sondern eine Beschreibung für eine Gottesbeziehung, Gottesnähe.

Jetzt interessiert mich, was Jesus Christus am kreuz tatsächlich vollbracht hat. Also nicht, das Mensch dies und jenes haben kann bei Gott.
Sondern, was sind die Fakten seines Vollbrachten Werkes Theologisch ausgesagt.

Vielleicht kann mich jemand hier verstehen.
Ich bin weniger interessiert an was es für uns menschen bedeutet, sondern an der theologischen Aussage.

So hat mir letzten einer gesagt, das das Kreuz Jesu für ihn keine Heilsbedeutung hat, weil Gott auch so vergeben kann.
Dem zweiten stimme ich zu. Nur,
das Blut, Jesus am Kreuz, der Vorhang,... sind alles Aussagen Jesu, die mich auf eine tiefere Art darauf kommen lassen (Achtung, jetzt drück ich mich sehr einfach aus), das Gott damit den Himmel und die Menschheit "aufgeräumt" hat, den Tod besiegt, sogar den Satan, wie man in der Schrift lesen kann.

Mal anders gesagt; da steckt-in dem Kreuz Christi und der Bestätigung Gottes mit seiner Kraft zur Auferstehung- doch mehr hinter.

mena *denkt, fragt

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2018 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz