Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Bibel & Bibelstellen Was Jesus als Evangelium bezeichnete = Nahen Reiches Gottes

Ansicht wird aktualisiert
 
 
11.10.18 13:17
luxlucetintenebris
 
 
11.10.18 13:35
Evilefti
 
 
11.10.18 14:51
billy-shears
 
 
11.10.18 15:34
Katy3
 
 
11.10.18 15:50
pvm
 
 
11.10.18 17:38
Gnade12
 
 
11.10.18 19:25
MusashiHaiku
 
 
12.10.18 07:09
luxlucetintenebris
 
 
12.10.18 14:58
lhoovpee
 
 
13.10.18 08:18
christophkurt
 
 
26.10.18 07:29
Pastor.Eckhard.W
 
 
08.11.18 19:29
christophkurt
 
 
09.11.18 00:54
Eddie78
 
 
11.11.18 13:30
christophkurt

Was Jesus als Evangelium bezeichnete = Nahen Reiches Gottes

Hallo Alle, offenbar liegt ein Missverständnis darüber vor, was Jesus Christus als Evangelium lehrte und weitergab zu lehren. Darum stelle ich hier einige aufklärende Aussagen unseres Herrn und Sohn des allein wahren Gottes dem Vater im Himmel zur Kenntnis.

Jesus ging umher im ganzen galiläischen Lande, lehrte sie in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und Krankheit im Volk. Matthäus 4.23

die Blinden sehen und die Lahmen gehen, die Aussätzigen werden rein und die Tauben hören, die Toten stehen auf und den Armen wird das Evangelium gepredigt; Matthäus 11.5

Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24.14

Nachdem aber Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium vom Reich Gottes Markus 1.14

und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1.15
Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Markus 16.15

"Der Geist des HERRN ist bei mir, darum, daß er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu heilen die zerstoßenen Herzen, zu predigen den Gefangenen, daß sie los sein sollten, und den Blinden das Gesicht und den Zerschlagenen, daß sie frei und ledig sein sollen, Lukas 4.18
Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch andern Städten das Evangelium verkündigen vom Reiche Gottes; denn dazu bin ich gesandt. Lukas 4.43

Und sie gingen hinaus und durchzogen die Märkte, predigten das Evangelium und machten gesund an allen Enden. Lukas 9.6

Dies ist nur ein kleiner Teil, aber reicht wohl, das Evangelium Jesus Christus vom Reich Gottes ins Rechte Licht zu rücken.

lg lulute

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2018 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz