Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Der Thread ist geschlossen!

veraltet

Ansicht wird aktualisiert
 
 
13.09.18 08:17
OrleanderMitglied des Jesus.de-Teams
 
 
15.09.18 16:04
kahei2
 
 
01.10.18 20:49
Eddie78
 
 
29.09.18 10:55
Ralf_Maier
 
 
11.10.18 12:41
AnnaElbe
 
 
14.11.18 20:32
Tagesschimmer

Re: Reich trifft arm – was tun?

Danke für das Einstellen und die Verlinkung des Artikels.

Ich glaube der Autor hat eine wichtige Erkenntnis. Handeln aus schlechtem Gewissen ist nicht die Lösung, sondern Handeln aus der Dankbarkeit.

Mich beschäftigt schon länger das Handeln aus der Fülle, das Handeln als Gotteskind und das Handeln aus dem Mangel. Ich sage öfters zu meiner Frau: Du kannst das Gute nicht aus dir rauspressen wie aus einer Zitrone den Saft. Es muss fließen. Zuerst an der Quelle des Lebens trinken, dann glauben, dann ein Segen für andere sein.

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz