Jein. Denn Wirtschaftsflüchtlinge bekommen in der Regel auch kein Asyl. Das Problem ist hier eher die Abschiebung.
Die Frage ist hier viel öfter wie mit Menschen zu verfahren sei, die ohne Papiere hier auftauchen - ob weg geschmissen oder verlorern - wer kann das beurteilen?
Das ist völlig richtig. Jedoch fehlt es auch an einfachsten Mitteln die gar nicht in Betracht gezogen werden. Selbsthilfegruppen und Gruppentherapie. Oft sind sich die Traumata gleich, haben ja den selben Grund. Und trotzdem ist das Deutsche System auf Einzeltherapie ausgelegt. Da muss man flexibler werden.
Ich habe an der Grundschule in der damals mein Sohn ging einen syrischen Jungen erlebt, der eindeutig unter dem Stockholm Syndrom litt. Der Arme musste mit ansehen, wie seine Eltern vom IS brutal ermordet wurde und die Folge war, dass er jedem auf dem Schulhof bedrohte er würde ihn kalt machen... Aber selbst die Lehrer schauten nur hilflos zu.
Und wer peitscht da am meisten vor? Wer fordert auf Wahlplakaten Frauen und Kinder zu schützen? Das ist doch die AfD!
Ich beobachte eher ein Aufwachen! Es wird diskutiert darüber ob man Ditib beobachtet usw.
Dagegen sehe ich überall da wo die AfD bei Wahlen stark abgeschnitten hat Neo-Nazi Gangs aus dem Boden schießen, die offen Menschen bedrohen! 'Na wartet ab, bis wir an der Macht sind, dann werden wir es euch zeigen!', kleine Terrorzellen als 'Bürgerwehr' getarnt...