Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Bibel & Bibelstellen Premillenialismus - Lehre eines 1000-jährigen Zwischenreiches nach der Wiederkun

Der Thread ist geschlossen!

veraltet

Ansicht wird aktualisiert
 
 
15.04.19 21:38
Barnabas-Calvinist
 
 
15.04.19 22:20
an.ja
 
1 | 3 
15.04.19 22:52
Katy3
 
 
16.04.19 06:50
JaneMarple
 
 
16.04.19 07:07
groesste-liebe
 
 
16.04.19 07:25
groesste-liebe
 
 
16.04.19 08:47
billy-shears
 
 
16.04.19 23:46
bepe0905
 
 
26.04.19 10:36
Arcangel
 
 
27.04.19 11:44
Uri.Kulm
 
 
27.04.19 12:21
pvm

Re: Premillenialismus - Lehre eines 1000-jährigen Zwischenreiches nach der Wiede

Barnabas-Calvinistzum BeitragWann wird der Tod besiegt sein?

Bei der Auferstehung!

Ich bin kein Spezialist bzgl Deiner Postulierung. Aber dass, wenn Jesus wiederkommt, der Tod vollständig besiegt wird, geben die Korintherstellen nicht her, das ist nur Deine Logik, nicht mehr.

Barnabas-Calvinistzum Beitrag Gibt es noch andere Zeitpunkte an denen es einen Auferstehungsleib gibt? Nein!

Aber eine Auferstehung der Toten, wie in Off. 20 steht.

Barnabas-Calvinistzum BeitragWir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, 52 plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt

Auch das wieder eine Bestätigung, dass der Tod besiegt wird, wenn der Christus wiederkommt.

Nein, ist es nicht.
Es steht hier nicht, dass alle Toten auferweckt werden.

Barnabas-Calvinistzum BeitragOk - Gegenfrage:
Heißt das also ohne Offenbarung 20, wenn man 1. Kor 15 einfach nur kindlich liest und so versteht, wie es logisch ist, dann kann man gar nicht auf den Premillenialismus kommen, weil er dort gar nicht dargelegt wird?
Stimmt, aber das eine schließt das andere nicht aus. Und jetzt haben wir ja Off. 20 und wissen es besser.

Barnabas-Calvinistzum BeitragUnd übrigens ist es ganz einfach Offenbarung 20 mit dem Amillenialismus und dem Postmillenialismus zu harmonisieren, diese Premillenialisten, die auf Offenbarung 20 so wild pochen haben meisten noch nie eine andere Auslegung, als die eigene wirklich gelesen und auf ein einziges Bibelkapitel kann ich auch pochen + noch auf weitere und 1. Korinther 15 ist unbestreitbar eindeutiger und detaillierter als Offenbarung 20, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Da Du hier keine Argumente lieferst, kann ich Deine Denke nicht für voll nehmen.

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz