Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Bibel & Bibelstellen Premillenialismus - Lehre eines 1000-jährigen Zwischenreiches nach der Wiederkun

Der Thread ist geschlossen!

veraltet

Ansicht wird aktualisiert
 
 
15.04.19 21:38
Barnabas-Calvinist
 
 
15.04.19 22:20
an.ja
 
1 | 3 
15.04.19 22:52
Katy3
 
 
16.04.19 06:50
JaneMarple
 
 
16.04.19 07:07
groesste-liebe
 
 
16.04.19 07:25
groesste-liebe
 
 
16.04.19 08:47
billy-shears
 
 
16.04.19 23:46
bepe0905
 
 
26.04.19 10:36
Arcangel
 
 
27.04.19 11:44
Uri.Kulm
 
 
27.04.19 12:21
pvm

Re: Premillenialismus - Lehre eines 1000-jährigen Zwischenreiches nach der Wiede

Barnabas-Calvinistzum BeitragOk - Gegenfrage:
Heißt das also ohne Offenbarung 20, wenn man 1. Kor 15 einfach nur kindlich liest und so versteht, wie es logisch ist, dann kann man gar nicht auf den Premillenialismus kommen, weil er dort gar nicht dargelegt wird?
Kann man also den Premillenialismus gar nicht in 1. Kor 15 finden, wenn man nicht vorher schon daran glaubt und ihn dann dort gezwungener Maßen irgendwie reinwurschteln muss?

und?
Barnabas-Calvinistzum BeitragDann pass mal auf es gibt Neuigkeiten: Die Korinther hatten gar nicht das Buch Offenbarung, als sie die Unterrichtung des Paulus im 1. Korintherbrief bekommen haben. Die haben ihre Endzeitlehre einfach direkt aus dem Brief gelernt und als dann Buch Offenbarung zu ihnen kam, dann haben sie das Buch Offenbarung so verstanden, dass es mit dem was die Apostel ihnen bereits beigebracht hatten harmonisiert, sonst hätten sie ja sagen müssen, dass die Apostel ihnen zuvor einen falschen Glauben über die Endzeit vermittelt haben - das wäre natürlich offensichtlich Quatsch.

Und nun?
Barnabas-Calvinistzum BeitragUnd übrigens ist es ganz einfach Offenbarung 20 mit dem Amillenialismus und dem Postmillenialismus zu harmonisieren, diese Premillenialisten, die auf Offenbarung 20 so wild pochen haben meisten noch nie eine andere Auslegung, als die eigene wirklich gelesen und auf ein einziges Bibelkapitel kann ich auch pochen + noch auf weitere und 1. Korinther 15 ist unbestreitbar eindeutiger und detaillierter als Offenbarung 20, da beißt die Maus keinen Faden ab!

wie schön, dass das mal gesagt wurde.
war auch allerhöchste Zeit!
und jetzt?
... ähh, by the way - möchtest du eigentlich über dieses Thema diskutieren oder willst du lediglich belehren?
fragende Grüße
Dschordsch

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz