Werter adelfos3,
lies bitte meine zweite Antwort auf den Beitrag von OpaStefan.
*den Vater
*den Sohn des Vaters Jesus, den Christus
*den Heiligen Geist
Gemäß den Aussagen in der Bibel sollen wir uns im Gebet an den Hörer des Gebets, den Vater wenden (Ps. 65:2), den Geber aller guten Gaben (Jak. 1/17), durch seinen Sohn, Jesus Christus, indem wir uns auf ihn berufen. Siehe die Aussagen Jesu, die ich im Beitrag an OpaStefan angeführt habe. Er ist unser Fürsprecher und Hoherpriester beim Vater (Hebr.4:15,16; 5:5,6,8,9).
Kannst Du mir eine Bibelstelle vorweisen, aus der ersichtlich ist, dass man Gebete an den Heiligen Geist richten soll?
Lk. 11:13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten.
Nach den Aussagen Jesu sollen wir uns an den Vater wenden, der uns seinen heiligen Geist gibt. Wir sollen demnach nicht zum Heiligen Geist beten sondern um den Heiligen Geist vom Vater.
Ich denke, dass wir den Geist des Vaters, wie den Geist des Sohnes betrüben, wenn wir gegen ihren Willen handeln und meinen, die „Kirchenväter“ wüssten es besser.
Aus christlicher Liebe geschrieben hamma