Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Der Thread ist geschlossen!

veraltet

Ansicht wird aktualisiert
 
 
20.05.19 21:24
OpaStefan
 
 
20.05.19 22:00
Tatokala
 
 
20.05.19 23:19
Lombard3
 
7 | 1 
20.05.19 23:32
Katy3
 
 
21.05.19 00:41
Suzanne62
 
 
21.05.19 06:45
schneeflloeckchen
 
 
21.05.19 08:59
StarTracker7
 
 
21.05.19 09:22
bepe0905
 
 
21.05.19 21:42
OpaStefan
 
 
22.05.19 15:49
Pinia
 
4 
24.05.19 13:14
Irrwisch
 
 
03.06.19 17:49
chubzi
 
 
17.06.19 11:27
chubzi
Gott HBN  (21)
 
 
18.06.19 09:41
adelfos3

Re: Egoismus muss man nicht lernen

OpaStefanzum BeitragDen Egoismus muss man nicht lernen. Der ist uns schon in die Wiege gelegt. Wir sind Sünder von Geburt an, auch wenn wir als Kleinkind noch nicht bewusst schuldig werden können.


Genau diese Gedanken hatte ich auch immer wieder, wenn ich die Entwicklung unserer Kinder in den ersten Monaten und Jahren beobachtete. - Es gibt Dinge, die braucht man niemanden zu lehren, die stecken einfach im Menschen drin und kommen im Laufe der Zeit an den Tag ... Ich wurde immer wieder erinnert an
Genesis 8:21 das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf.
Psalm 51:7 Siehe, ich bin als Sünder geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.

Aber ich weiß auch, das widerstrebt dem menschlichen Denken zutiefst, man ist viel lieber nur ein bisschen böse, bekommt schlechte Verhaltensweisen aufgrund der Umgebung oder Erziehung oder verhält sich "evolutionär normal", ist letztlich im Grunde gut und nur etwas verbesserungswürdig. Das Böse ist nur, was Christen über die Jahrhunderte den Menschen einreden, und Sünde ist ein gutes Instrument um Macht über andere auszuüben. - Ich bleibe am Wort der Bibel und sehe es bestätigt in den Kindern (und zu meinem Leidwesen natürlich auch immer wieder in meinem eigenen Denken, Fühlen und Handeln).

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz