Ist es denn möglich IHN nicht anzubeten?
Johannes 1, 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses1 war im Anfang bei Gott. 3 Alles ward durch dasselbe2, und ohne dasselbe3 ward auch nicht eines, das geworden ist.
4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.
Off 1,5 und von Jesu Christo, welcher der treue Zeuge ist, der Erstgeborene der Toten und der Fürst der Könige der Erde! Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blute,
Aus einem Artikel habe ich mir notiert ...
https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=15
„Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde" (1. Mo 1,1). Hierauf folgend erschuf er alles, was Odem hat, und dabei als letztes den Menschen, der aufgerufen ist, in den Tagen seiner Jugendzeit seines Schöpfers zu gedenken (Pred 12,1). Die heidnische Welt wird angeklagt, der Schöpfung mehr zu dienen als dem Schöpfer (Rö 1,25). Über den Sohn Gottes wird gesagt: „Alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen" (Joh 1,3; Kol 1,16). Dies stellt für einige eine Schwierigkeit dar, doch Hebräer 1,2 sollte diese völlig beseitigen, wo gesagt wird, dass Gott durch „seinen Sohn, ... durch den er auch die Welten gemacht hat" gesprochen hat. Also ist Gott der Schöpfer und der Sohn die Person der Gottheit, durch die das ganze Universum geschaffen wurde. Seinem Schöpfer schuldet der Mensch Treue. Der Psalmist sagte mit Inbrunst: „Lasst uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!" (Ps 95,6), wohingegen über den gottlosen Menschen gesagt wird: „Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet" (Jes 45,9).
Anbetungswürdiger Heiland ...
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

11.05.19 08:12
luxlucetintenebris
11.05.19 09:51
Neubaugoere





15.06.19 19:19
billy-shears





21.06.2019 23:30 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von pvm im Baum nicht mehr markieren