Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

10.08.2019 15:04 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von speedysweety im Baum nicht mehr markieren
Re: Leiterin verhält sich eigenartig
zum BeitragDas Problem an der Wurzel zu packen, hieße, nicht die einzelnen Verhaltensweisen, sondern die Krankheit mit all ihren Symptomen zu sehen und Hilfe zu akzeptieren. Denn die verdreht und verblendet ja die Realität. Das Vertrauen dafür ist auf ihrer Seite jetzt nicht da. Aber manchmal flackert sowas auf und ich könnte mir vorstellen, dass der Leidensdruck mal groß genug ist, dass ein neuer Weg möglich ist.
Aber nur weil jemand erkrankt ist, kann man ihm doch trotzdem Grenzen setzen. Bei allem Verständnis, aber wenn andere Menschen dann darunter leiden müssen, verletzt werden etc. (und so beschreibst Du es ja auch), dann ist das etwas, wo man was machen sollte. Und wenn der Erkrankte keine Krankheitseinsicht hat, dann sollte man ihn darauf hinweisen (natürlich in einer guten Art und Weise) und wenn dann nichts geschieht, finde ich es sinnvoll, zum Schutz anderer Konsequenzen zu ziehen. Die ganze Zeit aus was für Gründen auch immer zuzuwarten, bis der Erkrankte das evtl. mal irgendwann einsieht, halte ich weder für den Erkrankten noch für die, die dann darunter zu leiden haben, für gut.