Wie macht ihr denn Randmaschen?
Je nach Muster unterschiedlich? Oder habt ihr eure Standardrandmasche, die einfach immer passt?
Ich krieg das einfach nie schön hin und das frustriert mich so! Da hat man die schönsten Strickteile und es sieht total stümperhaft aus weil der Rand so hässlich ist.
Im Moment stricke ich was neu Ausprobiertes was einigermaßen gut aussieht, aber trotzdem nicht so wie ich es gerne hätte.
Ich stricke die letzte Masche in der Reihe nicht sondern hebe sie "links" ab, am Anfang der nächsten Masche wird sie dann von hinten eingestochen rechts abgestrickt, eine Masche noch gestrickt und erst dann beide Maschen ganz fest angezogen.
Funktioniert einigermaßen wenn die 2. Masche (erste nach der Randmasche) eine rechte Masche ist, wenn es eine linke ist, wird es nicht so richtig schön weil man die nicht wirklich fest anziehen kann.
Ich möchte bitte DIE ultimative superschöne Randmasche kennenlernen! Oder einen Trick wie man die normal üblichen Randmaschen schön hinbekommt.
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!
veraltet

20.08.2019 20:48 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von Squiddy im Baum nicht mehr markieren