Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Ansicht wird aktualisiert
 
 
06.08.19 12:52
papillon
 
 
16.08.19 09:27
b.vera102
 
 
16.08.19 13:36
papillon
 
 
17.08.19 15:01
b.vera102
 
 
21.08.19 21:33
papillon
 
 
23.08.19 10:25
b.vera102
 
 
30.08.19 09:37
Tamaro
 
 
31.08.19 20:07
b.vera102

Re: Sehnsuch nach Gemeinschaft

Hallo, liebe/r Tamaro,

es geht wahrscheinlich vielen Christen so, dass sie keine Gemeinde finden. Die Gründe sind unterschiedlich, aber jeder einzelne Fall ist traurig.
Andererseits gibt es Personen, die nur wegen Freunden, Verwandten oder aus Gewohnheit in der Gemeinde sind, dort mitarbeiten, teils in verantwortlicher Position, und denen einige christliche Vorschriften zu "alt" sind, die sie dann ändern wollen.

Leider weiß ich auch keine Möglichkeit, was man unternehmen könnte. In den sozialen Medien gibt es kleine "friends-Gruppen", die unorganisiert miteinander Kontakt halten. So eine Gruppe habe ich auch, aber es sind sehr wenige, ca. 6, und wir schreiben ca. 2 bis3 mal die Wochen, aber selten über den Glauben. Gestern und heute über das Wetter, über den Urlaub usw. Und wir wohnen sehr weit auseinander. Mir genügt das aber.
Natürlich könnte es besser sein, aber wie schon geschrieben, ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Hast du denn in den sozialen Medien Ansprechpartner, mit denen du dich austauschen kannst? Zum Beispiel hier auf Jesus. de? Das wäre doch immerhin eine Möglichkeit.

Dir alles Gute und Gottes Segen

Vera

Hast du denn Ansprechpartner

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz