Zum Thema Singlealltag (oder ich nenne es in diesem Zusammenhang mal Singleleben, da Hochzeiten in der Familie nicht gerade Alltag sind):
Letztes Wochenende hat mein Bruder geheiratet. Er ist mit etwas Abstand der Jüngste von uns drei Geschwistern, und jetzt der Einzige von uns, der verheiratet ist.
Insgesamt fand ich die Hochzeit gut gelungen, vom Standesamt (zwei Tage vorher) über die kirchliche Trauung bis zur Feier. Mein Bruder und seine Frau waren auch sehr zufrieden und glücklich damit, wie alles gelaufen ist.
Worauf ich aber gerne hätte verzichten können, war die Beteiligung der Geschwister beim Ehrentanz. Der Ehrentanz war klassisch-traditionell: Zuerst kommt das Brautpaar auf die Tanzfläche und tanzt, dann kommen die Eltern dazu und dann die Geschwister. Meine Schwester und ich sind nun mal beide nicht verpartnert und mussten daher zusammen tanzen, was mangels Übung beiderseits eher schlecht als recht lief...
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!
veraltet

07.09.2019 18:48 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von BeLu im Baum nicht mehr markieren