Ich rede auch nicht von Fremdgehen oder Ehebruch. Aber ich rede über die Empfindungen der Ehefrau und nebenbei über ein echt merkwürdiges Selbstverständnis mancher Männer.
Ich glaube hier geht es im Kern nicht um Moral und auch nicht, was die Bibel in diversen Auslegungen dazu sagt, sondern darum, dass er ihre Gefühle ignoriert. Sie empfindet es als Ehebruch.
Ansich ist Nacktheit überhaupt nichts schlimmes. Nacktheit zu betrachten auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass dahinter automatisch irgendeine tiefere unbefriedigte Sehnsucht stecken muss. Etwas schönes anzusehen, triggert einfach das Belohnungszentrum, wenn man biologisch argumentieren will. Sinnlichkeit umgibt uns eben überall.
Es kippt erst dann in etwas negatives, wenn der Blick zu einem Starren wird und der Genuss von Sinnlichkeit zur Objektivierung.
Hier aber vor allem, weil die Gefühle eines Partners nicht ernst genommen werden.
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!
veraltet

10.09.2019 10:28 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von lavoisine im Baum nicht mehr markieren