Lucan-7zum BeitragWenn ich dann in der Bibel lese und den Eindruck habe, dass dieser Gott völlig willkürlich und irrational handelt, dabei immer wieder äußerst grausam erscheint und ich dahinter keinen Sinn und Zweck erkennen kann - dann ist es mir auch nicht möglich, diesem Gott zu vertrauen. ja, dann lass es doch einfach nur bleiben.
Ich rege mich auch nicht ständig darüber auf, daß andere Leute gerne Schnitzel essen, weil ich selbst Schnitzel überhaupt nicht mag und ich dem Schnitzel essen nichts abgewinnen kann. Ich esse dann was anderes.
Lucan-7zum BeitragWobei meine eigentliche Schlussfolgerung am Ende lautete, dass die Irrationalität, die ich in der Bibel sehe, auf die Menschen zurückzuführen ist, die sie geschrieben und benutzt haben... und nicht auf Gottes Wirken. Aha - aber daß die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist, weißt Du ja eigentlich. Das Du sie "irrational" findest, ist in sofern irrelevant. Und Du kennst Gott doch gar nicht, wenn Du der Bibel, also Seinem Wort, nicht glaubst.