Ja und? Was rechtfertigt das jetzt?
Nein, das tut er irgendwie nicht.
Er kommt daher und brennt mit der Frau eines anderen durch. Da kannst Du jetzt ein Prinzip draus machen, moralisch falsch ist es dennoch.
Das ist das, was Du mir vermittelt hast. Du machst Dich ja generell gern über Christen lustig, da fand ich das schon ziemlich treffend.
Nein, Du verstehst nicht.
Ich weiß nicht genau, was eine "christliche Ethik" sein soll. Aber die meisten Christen natürlich nicht alle, nehmen das Gebot Gottes "Du sollst nicht die Ehe brechen" sehr ernst. Und das hat mit Ethik nichts zu tun, sondern damit, Gott die Ehre in seinem Leben zu geben.
Man kann in einer Ehe ans Ende kommen, man kann sich trennen, evtl. kommt es zur Scheidung, das ist mir klar. Ich bin nun nicht so naiv, dass ich nicht wüßte, dass das Christen auch passiert.
Aber das kann man auch alles hinter sich bringen, ohne die Ehe zu brechen. Das ist ganz einfach.
Das mag ja alles so sein.
Aber hier diskutieren nun mal z.T. nicht griechische Mystiker, sondern Christen und die sehen es eben anders. Und das möchten sie, bzw. in dem Fall ich, auch gern äußern dürfen in einem christlichen Forum oder dass man sich ständig über sie lustig macht.
Ich hab in keinem einzigen meiner Beiträge irgendwas davon geschrieben, dass ich erwarte, dass der Partner meine Wünsche erfüllt. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, aber ich vermute, Du versuchst mich dadurch entweder lächerlich zu machen oder abzuwerten. Das mache ich aber nicht mit.
Der Rest des Beitrags hat mit dem Thema nichts zu tun, sondern ging nur ad personam, um mich als lächerlich darstehen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass Du darauf keine Antwort brauchst außer "Du hast keine Ahnung von mir. Also lass es bitte".