Von mir aus. Das ist aber nicht der Punkt hier. Wir können auch zwischen "äußeren" und "inneren" Eigenschaften unterscheiden wenn dir das lieber ist.
Am Ende läuft meine Aussage aber immer darauf hinaus, dass äußere Attraktivität und/oder fortgeschrittene Kenntnisse im erotischen Bereich allein keine ausreichende Basis für eine langfristige Beziehung sind.
Natürlich "entwickelt" sich das. Zu Beginn ist es eher die Hoffnung, derartige Dinge beim Partner zu finden. Diese Hoffnungen werden dann im Laufe der Zeit entweder enttäuscht oder bestätigt... das ändert aber nichts daran, dass sie die Basis für eine langfristige Beziehung darstellen.
Ich beharre nicht auf meinen Definitionen wenn du mir eine Alternative nennen kannst. Falls du aber unter "Liebe" und "Verliebtheit" dasselbe verstehst, ich hingegen zwei völlig unterschiedliche Dinge, dann ist in diesem Fall deine Definition unzureichend, weil ich damit nicht ausdrücken kann was ich meine.
Von mir aus kannst du meinen Begriff der "Liebe" auch "Tiefe, dauerhafte, vertrauensvolle Freundschaft mit erotischen Aspekten" nennen wenn dir das weiterhilft.
Aber an meinen Aussagen ändert das ja nichts.
Und falls du in Wahrheit keinen Bock auf die Diskussion hast, dann ist das auch kein Problem