Das ist ebenfalls ein logischer Fehlschluss.
Ich sage: Gott formuliert einen Willen und kann ihn als allmächtiger Gott dann auch trotz des Willens des Menschen umsetzen. Und zwar mit einer göttlichen Pädagogik, die sich uns Menschen verschließt, die aber den Menschen zur Erkenntnis führt.
Du sagst: Gott Will, kann sich aber manchmal nicht gegen den Willen der Menschen durchsetzen und will das auch nicht, weil er nicht herrisch ist. Aber am Ende wirft er dann diejenigen, die nicht wollten, in eine nicht endende Strafe.
Dein Gottesbild ist also nicht nur nicht allmächtig, sondern vor allem herrisch, da sich seine Allmacht einzig darin zeigt eine unendliche Strafe aussprechen zu können.
Überleg doch mal. Wir Menschen haben pädagogische und psychologische Konzepte entworfen, die wirklich sehr weit gereift sind, um Menschen mit extrem schwierigen Persönlichkeitsstörungen zu resozialisieren. Und ich glaube, dass Gott genau so einen Weg gehen will nur mit dem Wissen, das er als allwissender Mensch über jeden einzelnen Menschen hat, als Grundlage einer Pädagogik, die wir eben nicht denken können.
Doch, das ist ein Versagen. Macht ist einen Willen auch umzusetzen.
Siehe oben. Wie genau, kann ich als Mensch nicht denken. Ich kann es nur erahnen.
Nachtrag vom 13.09.2019 11:12:16
mit dem Wissen, das er als allwissender