Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

14.09.2019 13:19 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von anonyma 330ab9dc3 im Baum nicht mehr markieren
Re: Wie findet man raus, ob man erwünscht ist?
zum Beitrageine gemeinde sollte natürlich ein klares profil haben. keine gemeinde kann alles abdecken. das sollte wenn, dann aber klar so gesagt werden.
Vielleicht hat er das und ich habe ihn nicht richtig verstanden. zum Beitragwas ich nicht verstehe ist, dass der pastor sich nicht deklariert. das heißt: warum er nicht offen darüber spricht, warum er glaubt, dass diese gemeinde nicht die "richtige" ist für dich. ich finde, dass man über so etwas ganz normal und vernünftig reden kann.
Da sind wir jetzt dran. Inzwischen haben wir ein paarmal geschrieben. Er sprach von Missverständnissen und scheint eine Ahnung zu haben, was schief gelaufen ist. Ich lasse mich überraschen. Mein Verdacht ist inzwischen, dass er eine Gemeinde aufbauen möchte, die mit ihm älter wird und nicht in den nächsten Jahren schon die Probleme älterer Menschen bewältigen muss. Eher Aktionsbündnis als Basiscamp. Wenn ich mich dazu stelle, bin ich eventuell bald überfordert, aber warten wirs ab. zum Beitrag du kannst ja sagen, dass du gerne mitglied werden möchtest und ob aus seiner sicht etwas dagegen spricht.
hab ich zum Beitragich finde es übrigens gut und wichtig, sich zu deklarieren und zu sagen: das ist meine gemeinde, wir brauchen diese verbindliche zugehörigkeit.
Ja, danach suche ich.