Groffinzum BeitragAlso doch eher eine größere Gemeinde. Über wie viel Mitglieder reden wir ungefähr? Gottesdienstbesucher vielleicht 80, davon ein Teil Gäste. Da viele Studenten dabei sind und Leute, die oft umziehen, sind die wenigsten mehr als 6 Jahre dabei. Die Gemeinde gehört zu einem großen, etablierten, freikirchlichen Bund.
Ein Jahr
Groffinzum BeitragHast Du mal mit anderen Gemeindemitgliedern darüber gesprochen, ob das normal so ist, wie er sich verhält? Ja, es ist absolut unnormal. Er ist ein wirklich sympatischer, umtriebiger Mensch, auch zu mir, nach dem Erstgespräch.
Groffinzum BeitragMöglicher Weise gibt es auch eine Hintergrundsgeschichte für sein Verhalten, die Du noch nicht kennst genau das ist meine Vermutung
Groffinzum BeitragUnd danach mischt sich der Pastor nicht unter die Gemeinde und geht auf neue Gesichter zu? Doch und auch davor. Nur gibt es da natürlich viel mit den Mitarbeitern zu besprechen und 1000 andere Sachen. Ich würde mich auch in so einer Situation schwertun, über den üblichen Smaltalk hinauszugehen. Er wird von allen Seiten angesprochen.
Groffinzum BeitragHast Du einen Hauskreis oder andere Gruppen, bei denen Du Dich einbringst? Das ist gerade der Schritt, den ich jetzt gern tun würde und wegen dem ich diese Sache klären will. Als Teilnehmerin war ich schon öfter in Gruppen oder Seminaren. Das gibt gute Kontakte, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass wenig von meinen vordergründigen Gaben auf professionellem Niveau sind, wie bei vielen in der Gemeinde.
Ich denke aber, dass ich gerade deshalb auf Dauer die Gemeinde bereichern würde. Ich bin seit Jahren Christin und habe schon einiges mit Gott durchgestanden. Einfach durch mein freundliches Dabeisein und nicht untergehen bin ich für viele junge Leute schon jetzt ein Ruhepol.
Ich würde sagen 60 Prozent. Sein Terminkalender ist wirklich voll.
Groffinzum BeitragVor allem bete zu Gott und leg ihm Deine Zweifel und Gefühle hin. Er kennt Euch beide und kann Dir auch Gewissheit schenken, was für Dich dran ist. mach ich