ich greife dich nicht an!
ich zeige dir auf, was du mit den von mir zitierten zeilen getan hast.
deine frage bedeutet einfach, dass dMn das nicht praktiziert wird.
eine meinungsfreie frage wäre gewesen:
"wird das nicht in den grossen kirchen praktiziert?" oder "das wird nciht in den grossen kirchen thematisiert, oder?"
verstehst du?
ich denke es handelt sich um ein missverständnis, das hoffentlich jetzt keines mehr ist
salben und handauflegen geschieht oft nach einem GOTTesdienst oder an einem ganz anderne tag und ort.
es muss keine menschenmenge dabei sein.
dieses "ritual" dient auch nicht zwangsläufig der heilung, sondern dem auferbauen des kranken.
zungenrede ist mMn auch eher was privates, dass einem selbst zu auferbauung dient und die beziehung zwischen GOTT und einem selbst vertiefen kann.
gesitesgaben spielen sich nciht (nur) im GOTTesdienst abund es gibt auch nicht nur diese zwei.
einander dienen und in liebe zu begegnen, lehren, annehmen, weissagen, gastfreundlich sein, beten, geistunterscheidung und und und... es gibt soviele gaben, alle sollen vertreten sein in einer gemeinscahft, aber ncht jede muss jedesmal und überall zum einsatz kommen
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

08.07.2009 12:22 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von CharlotteWyrwa im Baum nicht mehr markieren