Irrlehren und deren "Gemeinden" hat es schon immer gegeben.
Schaut in der Geschichte nach.
Paulus warnt uns in der Bibel schon davor
Es hat immer Menschen gegeben, die Aufgrund der Suche nach einem erfüllten Leben, denen hörig wurden, die es ihnen versprachen.
Das hat nichts mit " das Schlechte darf nicht verbreitet werden" zu tun.
Das sind Vorhersagen, die die Bibel trifft.
Das ist der Mensch, der sich immer wieder verführen läßt.
Nichts anderes sind die glücklichmachenden Versprechungen von New Age und allen anderen Ideoligien.
Also sehen wir es als etwas Normales an, welches immer wieder vorgekommen ist und vorkommen wird, weil der Mensch Göttern nachläuft, die er für toll hält.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass auch W+G keine dauerhafte Zukunft hat.
Schon im Wort Gottes sagt einmal ein weiser Mann, Namens Gamaliel, über die im Tempel predigenden Apostel: (die für Irrleherer gehalten wurden)
"Ist es von Gott, wirds bestehen bleiben, ist es von Menschen wird es zugrunde gehen.".
5.39 Apg.
Und so ist es immer gewesen.
Traurig ist nur, daß in der Zwischenzeit soviele Menschen in die Irre laufen und ganze Familien kaputt gehen.
Aber....wer verhindert es?
Wir können nur warnend unsere Stimme erheben, wenn wir wirklich mit diesen Machenschaften konfrontiert worden sind, oder Menschen begleiten, die diese Erfahrungen gemacht haben.
Wenn wir wirklich die Gabe der Geisterunterscheidung haben, werden wir schnell feststellen können, wessen Geistes Kinder sie sind.
Gerade im charismatischen Bereich können die Christen schnell "übers Ziel" schießen.
Gerade da verwechselt man oft Seelisches mit Geistlichem.
Es kann nur da geschehen, da andere Denominationen ja oft Geistensgaben ablehnen.
Also, seien wir wachsam.
Und ich wiederhole mich, W+G wird keinen Bestand haben.
Es sind schon soviele Strömungen aufgetaucht in den Jahren meines charismatischen Christseins, nur das was "echt" war, blieb bestehen.
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

09.07.2009 13:14 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von mumaha im Baum nicht mehr markieren