das das Unkraut mit dem Weizen wachsen soll! Erst bei der Ernte kann man unterscheiden was Unkraut und was Weizen ist. Jesus warnt sogar davor das Unkraut rauszureißen.
Lieber Xangor:
Was mir nicht gefällt an Dir ist, dass Du grundsätzlich gegen alles charismatische "schlägst" ! Ich selbst halte weder was von B. Hinn, oder WuG, Kenneth Kopland, Todd Bantly (o. Ä. Personen) etwas. Meine Meinungen und Stellungnahmen habe ich hier in diesem Forum deutlich bezogen. Habe auch viele "Schläge" dafür einstecken müssen, trotzdem zähle ich mich zu den Charisamtikeren/Pfingstlern. Ebenso bin ich wiedergeborenes Gotteskind und stehe in der Nachfolge Jesu ...
Auch ich könnte Irrlehren aus JEDER Glaubensrichtung (auch Calvinismus) aufzählen, was aber hier absolut off Tobic ist, genauso hier über Zungenrede (ja oder nein etc. pp.) zu diskutieren. Das Thema hier war:
Peter Wenz nimmt Stellung zu WuG!
Es wäre schön, wenn wir da auch beim Thema bleiben könnten, ohne uns auf "Nebensächlichkeiten" einzuschießen, wo so wie so kein Konsenes möglich ist.
Wir sollen uns laut Bibel am GUTEM festhalten -> Der Fokus aufs Negative und Irrlehren bringt uns weg von Jesus. Unser Fokus soll auf JESUS gereichtet sein und aus dieser Motivation heraus auch für das Evangelium zu kämpfen. Es wäre besser, wir würden uns auf das besinnen was im 1. Gebot steht und Jesus im Lukas-Evangelium ausführt:
Gott zu Lieben mit allem was mich ausmacht und dann erst den Nächsten wie mich selbst.
Priorität ist JESUS zu lieben!!! Keine Irrlehren aufzudecken ...
Wir sollten das Zentrum nicht aus den Augen verlieren ...
Schwesterlicher Gruß
angieblau
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

09.07.2009 18:39 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von angieblau im Baum nicht mehr markieren