Ja, insofern es sich um "echte" Geistesgaben " handelt.
Die Bibel spricht vom Prüfen, und die "Deutungshoheit" ist für mich das Wort Gottes, einbezogen die Grundtexte.
Da finde ich Die Dinge wieder, die man mir erzählt, die ich erfahre, und daran eben prüfen, was echt ist und was nicht.
(Ich finde dort z.B. kein Gegackere bzgl der Geistengaben.)
Das soll natürlich nicht ausschließen, daß Gott auch mal anders, als ich es mir vorstelle, handelt, es darf nur der Gesamtaussage der Bibel nicht wiedersprechen.
Ich finde es auch schlimm, wenn das Charisma und der Charakter nicht übereinstimmen (ja wir sind alle fehlerhafte Menschen )
Wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert mich auch nicht übermäßig was so "in anderen Ländern" passiert, es sei denn einer unserer Pastoren ist dort als Missionar.
Seit ich mich in den 80gern mit diesen (ausländischen) Erweckungen, Erlebnissen, Gemeindestrategien auseinandergesetzt habe , viele Bücher darüber las, bin ich jetzt doch mehr distanziert.
Zumal ich nicht selber irgendetwas von dem erlebt habe, da ich nicht dabei war und ich nicht glaube, daß es uns hier in D viel nützt , irgendetwas nachzumanchen.
Gott hat mit jeder Gemeinde mit jedem Menschen einen eigenen Weg.
Freunde waren in der Glaskathedrale von Pastor Fuller und waren sehr begeistert. (Keine Charis...)
Ich persönlich habe bei den FS Gottesdiensten so manche Fragen, aber ich habe es nicht selbst erlebt.
Und da halte ich mich eben zurück.
Genau wie bei den Erweckungen von denen ich nur "höre", den Lakeland....., Toronto............ und was es noch so gibt.............. Segen.
Das bin ich, andere machen es anders, da kann ich nicht drüber zu Gericht sitzen.
Gott wird , wie schon geschrieben, am Ende sagen, was richtig war und was falsch.
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

11.07.2009 19:35 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von mumaha im Baum nicht mehr markieren