mann, bin ich froh, dass GOTT mir schon 2005 gezeigt hat, dass das nix Gutes ist
...dich an, ist aber nicht an dich direkt gerichtet
Ich denke selbst ein Nichtchrist, jemand der Gott ablehnt, aber so grob weiß worum es im Christentum geht hätte von Anfang an merken können was bei W+G abläuft. Ich schrieb es vor ~1 Jahr glaub ich, W+G kann man theologisch entgegentreten oder mit rein "weltlichen Argumenten". Wenn man Scientology kritisiert diskutiert ja auch niemand über Xeno&Co
man sollte meinen, spätestens JETZT sei alles offensichlich, aber nix da.
W+G verspricht den Menschen Dinge die sie hören !wollen!. Das macht den Reiz aus....du bist die Beste, Schönste, Tollste, Gesündeste usw.....klingt doch toll, oder?
aber ich bete, dass alle anhänger aufwachen werden und wir sie dann wirklich in liebe auffangen und aufbauen können
Das Problem ist nicht das Abwenden von W+G, sondern das zugrunde liegende Verständnis vom Christentum. Hier und heute ist es W+G, woanders ist es Hinn, noch woanders Bonnke...das Wohlstandsevangelium befriedigt nur die Nachfrage...
Warum geraten Menschen immer wieder an die gleichen gefährlichen Menschen, in Beziehungen, bei der Auswahl der Freunde usw.? Aus dem exakt gleichen Grund haben auch diese absurden theologischen Konstrukte immer wieder Anhänger...
und sich diese menschen nicht verbittert und erschüttert abwenden von GOTT.
Ich weiß, es ist unchristlich, aber ich freue mich wenn Menschen wie Herr Bauer und all die anderen Scharlatane sich mal vor Gott verantworten müssen. "Gnade ihnen Gott" bekommt da einen ganz ganz faden Beigeschmack....
Gruß ENF