M:
Womit müßte gerade ich was anfangen können?
Da schreib ich Dir ne PM
M:
Ich gehe davon aus, daß dies nicht in böswilliger
Absicht geschieht, kein Christ, der sich als
Botschafter Gottes sieht, möchte Gott in
Verruf bringen. Doch Gott weiß um diese
Schwäche, er wußte dies von anfang an und ging
dieses Risiko trotzdem ein- daß er seine Kinder
mit all ihren schwächen und Sünden zu seinen
Botschaftern ernannte.
Leider kann man davon eben NICHT ausgehen -> reiner Erfahrungswert
Diesen Art von Glauben und das "Gute" was ja Mißbrauchstäter auch haben NUR sehen zu wollen, hat unter anderem dazu geführt, dass meine Eltern über 30 Jahre geistlichen Mißbrauch an sich geduldet haben! Als Kind habe ich das nicht so mit bekommen später schon ...
Das Gericht Gottes verstehe ich als Ende aller
Versuche von Gott jemanden zur Umkehr zu
bewegen, denn wir als Christen sind durch
jesus schon gerichtet und müßen deswegen
nicht mehr ins Gericht. Jesus trug die Sünde
und mit seinem Tod am Kreuz nahm er das
Gericht auf sich.
Was sind dann die Versuche von Gott davor? Was ist dann damit, wenn sich Menschen eben NICHT warnen lassen? Sind das nicht einzelne Entscheidungen GEGEN IHN? Jede einzele führt den Menschen zu dem was er dann ist.
Ganz *weltlich* gesprochen, werden schlechte Botschafter irgendwann Ihres Amtes enthoben. Glaubst Du wirklich, der Herr aller Herren, der König aller Könige macht das Anders? Wie vermessen denken da oft wir Menschen. Wenn Menschen schon so etwas nicht dulden, wie viel mehr der Heilige Gott!
Außerdem gibt es ein Gebot:
Du sollst den Namen Deines Gottes nicht MIßBRAUCHEN!
Das tunen aber solche Menschen wie Herr Bauer.
Stell Dir doch einfach mal vor, ich würde mit Deinem Namen
Melchanolica MIßbrauch hier betreiben. Würde z.B. Lügen erzählen oder User diskreditieren und dass alles unter DEINEM Namen -> wie würdest Du Dich dann fühlen? Würdest Du das nicht klar stellen wollen und sagen, da wird Mißbrauch mit MEINEM Namen betrieben?
Das ist bei JESUS nicht anders! Ich habe das als Kind schon absolut abgelehnt, wenn Menschen (egal ob Christ/Nichtchrist) den Namen Jesu gelästert haben. Da habe ich grundsätzlich den Mund aufgemacht. Stillschweigen duldet den Mißbrauch ...
angieblau