Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Der Thread ist geschlossen!

veraltet

Ansicht wird aktualisiert
 
 
13.09.18 08:17
OrleanderMitglied des Jesus.de-Teams
 
 
15.09.18 16:04
kahei2
 
 
29.09.18 10:55
Ralf_Maier
 
 
11.10.18 12:41
AnnaElbe
 
 
14.11.18 20:32
Tagesschimmer

Re: Reich trifft arm – was tun?

Na, da traut sich keiner drüber?!

Ich versuch's mal:

dieses Thema ist für mich immer schon ein "Stachel im Fleisch".
Es verfolgt mich schon mein ganze Leben.
Wie soll man sich den Armen gegenüber verhalten?
Ich selber bin nicht reich, bin aber auch nicht arm, habe ein wenig (für mein Alter) angespart.
Nun sollte man sein Vermögen, das ist auch Bibel- konform, mit den Armen teilen.
Aber wer macht das schon, ganz wenige Menschen ...vor denen ich den Hut ziehe.
Kann man wirklich als Einzelner etwas bewirken?
Mancher wird sagen, jede Spende, jede Zuwendung hilft.
Das stimmt zwar, aber es ist doch nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, wirklich nachhaltige Hilfe ist es nicht.

Was sollte man, was müsste man also tun?

Ich weiß es einfach nicht, und das macht mich depressiv und unzufrieden mit mir selber.

Ich weiß nur, man sollte, man müsste etwas tun....aber nur: WAS?

servus
kahei2

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz