Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
« zurück

Diabetiker Austauschthread #001

23.07.2019 19:23 Uhr

Hallo Gemeinde !

Es ist ersteinmal nur eine Idee. Der Gedanke, einen Thread für Diabetiker hier im Forum einzurichten.

Für alle die Betroffen oder interessiert sind. Die Fragen Haben, Ideen, Anregungen rund um das Thema Diabetes Mellitus Typ I und II

Ob es sich etabliert, schaun mer mal

Wer, in welcher Form auch immer, betroffen ist aber seinen nick nicht sagen will. Kein Problem, dafür gibt es ja die Ano Funktion.

Also, was meint Ihr ?

Re: Diabetiker Austauschthread #001

24.07.2019 00:30 Uhr

Haha, da biste wegen des Treffens drauf gekommen, gelle?
Ich bin ja erst ein Diabetes Anfänger, und obwohl Krankenpfleger, muss ich gestehn , das ich nicht so wirklich Ahnung habe, denn internistische Erkrankungen fand ich noch nie spannend.
Ich arbeite gerade daran, mein Gewicht zu reduzieren und den Hba1c unter 7 zu kriegen.
Der war bei Diagnosestellung bei 10 und ist jetzt runter auf 8.

24.07.2019 06:28 Uhr

Distelnickzum BeitragHaha, da biste wegen des Treffens drauf gekommen, gelle?

Das Treffen war sicherlich DIE Inspiration

Distelnickzum BeitragIch bin ja erst ein Diabetes Anfänger

Tablettenpflichtig seit 2005, Insuliner seit meinem 2. Infarkt 2018

Distelnickzum Beitrag denn internistische Erkrankungen fand ich noch nie spannend.

Manche internistischen Erktrankungen sind ja wie eine gute Ehe... Da hat man ein Leben lang was von

Distelnickzum Beitragund den Hba1c unter 7 zu kriegen.

Aktuell lieg ich bei 6.2
Mein Hausarzt ist zufrieden

Machst Du auch eine Desease Managment Program mit?

25.07.2019 00:51 Uhr

Scyllazum BeitragManche internistischen Erktrankungen sind ja wie eine gute Ehe... Da hat man ein Leben lang was von

Das ist genau der Punkt... ich mag Erkrankungen, wo wir was reparieren, und dann ist dem Patienten geholfen...