Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
« zurück

Echt passiert

28.08.2019 15:24 Uhr

Im realen Leben einer Gemeinde gibt es jede Menge zu schmunzeln.
Sei´s wenn der Pfarrer eine Hochzeitsgesellschaft mit "Liebe Trauergemeinde" begrüßt (letzteres sagt er halt wesentlich häufiger), oder "für die Christenverfolgung" gesammelt wird.

Vielleicht hat jemand ja ähnliche Situationen erlebt.

So wie neulich bei einer Trauung:
Der Pfarrer stellt dem Brautpaar die Traufrage und endet mit dem üblichen: "... dann antworten Sie 'Ja, ich will'."
Da erhebt sich im Publikum eine Kinderstimme: "Das heißt aber nicht 'ich will' sondern 'ich möchte bitte' !"

Re: Echt passiert

29.08.2019 17:12 Uhr

Sehr schön!

Ja, würde ich mir auch wünschen, wenn wir hier mal echte Begebenheiten aus unserem Gemeindeleben posten würden.

Bei uns in der Baptistengemeinde fing die Gemeinde zur Überraschung des Predigers mitten in der Predigt an zu lachen.

Der Grund, er sagte: "Manche lassen sich bei uns taufen, und dann tauchen sie nicht mehr auf."

01.09.2019 20:26 Uhr

Klasse! Sowas erlebe ich leider so gut wie nie. Aber freue mich wenn andere uns teilhaben lassen

04.09.2019 20:58 Uhr

Moin!

Raffy777zum BeitragBei uns in der Baptistengemeinde fing die Gemeinde zur Überraschung des Predigers mitten in der Predigt an zu lachen.

Der Grund, er sagte: "Manche lassen sich bei uns taufen, und dann tauchen sie nicht mehr auf."

Dazu passt etwas, das vor etlichen Jahren in meiner Gemeinde - auch Baptisten - passiert ist.

Taufgottesdienst, der Pastor liest Markus 16, 16: "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird getauft werden."

Qapla',
Worf

06.09.2019 11:41 Uhr

Haha, da wird's in den Taufseminaren anschließend bestimmt interessante Diskussionen gegeben haben.

PS. Autokorrektur ist auch klasse: Vorschlag Raufseminare 😂😂😂

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz