Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Der Thread ist geschlossen!

veraltet

Ansicht wird aktualisiert
 
 
29.09.20 10:39
Neubaugoere
 
 
29.09.20 14:19
Herbstrose
 
 
29.09.20 15:22
Neubaugoere
 
 
29.09.20 19:35
Suzanne62
 
 
12.10.20 15:28
Herbstrose
 
 
12.10.20 15:38
gzuz187
 
 
29.09.20 21:38
John-Michi
 
 
12.10.20 15:13
Apachebleibtgleich
 
 
23.10.20 06:02
Indianwarrior
 
 
26.10.20 01:23
Indianfighter

Gemeinde in Coronazeiten

Hey,

gibt es denn Gemeinden, die schon wieder Gottesdienste mit Kindern feiern oder Veranstaltungen anbieten, wo Kinder dabei sind? In meinem Kopf routiert es noch gewaltig, wie die Hygienekonzepte aussehen können, wenn es so "lebendige" Kinder gibt, die kaum zu bändigen sind, um es mal höflich auszudrücken.

Wie löst ihr das bei euch in den Gemeinden? Oder gibt's das bei euch nicht?

Wir hatten vor Corona auch mal für die Winterzeit ne Art "Winterspielplatz" geplant, aber "fürchten" uns vielleicht davor, wie mit Eltern und Kindern gemeinsam umzugehen ist, ohne (als "Kirche") für alle große Infektionsgefahr darzustellen und später evtl. als Superspreader dazustehen.

Ich hoffe, anderen ist da was eingefallen, was wir vielleicht nutzen könnten. Bitte lasst mich an euren Ideen teilhaben.

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2021 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz