enf schrieb: Ein Kind aus der Jungschar, dass sich mt 11 Jahren zu Jesus bekennt, hat !!!exakt!!! gleichviel Heiligen Geist wie ein supercharismatischer Herr Hinn oder sonstige Lichtgestalten der charismatischen Szene.
Ich stimme der Grundrichtung Deines Postings absolut zu... möchte aber zu dieser Bemerkung zwei Anmerkungen machen.
Zum einen stelle ich die Geisterfüllung so mancher "Lichtgestalten der charismatischen Szene" eher in Frage, als die von 11jährigen Kindern.
Zum anderen meine ich das es sehr wohl Unterschiede in dem Maß der "Geisterfüllung" von Christen geben kann. Denn wir werden explizit aufgefordert voll Heiligen Geistes zu werden (Eph5,18-->). Das impliziert das man auch "nicht voll" sein kann.
Die Frage ist nun wie das geschieht. Ich laße hier mal ausdrücklich jemand zu Wort kommen, der in der Frage der "Geistesgaben" anderer Meinung als ich ist, jedoch diese Frage hier gut auf den Punkt bringt "Wie man mit Heiligem Geist erfüllt wird" von Pastor Wolfgang Wegert ©-->
GuS
apologet
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

19.07.2009 20:33 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von apologet im Baum nicht mehr markieren