Wenn Du so eine große Versammlung hast wie Peter Wenz, wirst Du es nicht gänzlich verhindern können, daß Deine Schäfchen mit anderen Versammlungen liebäugeln.
Unsere Gemeinde ist nur ca 500 Leute, aber es ist schwer genug, sie alle im Auge zu haben, obwohl wir 3 Pastöre haben.
Und viele wollen sich auch nicht in ihr Privatleben reinreden lassen.
Und man muß ja erst auch selber einmal prüfen, was es mit den anderen doch so ähnlich klingenden Verkündigern auf sich hat.
Ich kann mich erinnern, als das sogenannte Wohlstandsevangelium in den 80gern aufkam, daß viele Christen dem zugestimmt haben.
Weil diese Verkündiger das ja auch aus dem Wort Gottes belegen konnten.
Und wenn Du es mal genau siehst, kann man es auch, wenn man einseitig ist.
Es gab/gibt ....zig Bibelstellen, die Wohlstand und Reichtum verheißen.
Genauso bei der Heilung der Kranken.
Aber wenn Du die Bibel im Zusammenhang liest, dann wird Dir auffallen, daß es zwar Reiche gab, daß auch Gesundheit auf wunderbare Weise passierte, aber das das alles keine Regel in der Bibel war und ist.
Viele sind von diesem Irrweg zurückgekehrt....spätestens als sie merkten, daß sie keinen Mercedes geschenkt bekamen ........
und auch noch Menschen in ihrer Gemeinde krank wurden.
Und auch mancher Gemeindepastor mußte sich revidieren vor seinen Mitgliedern.
Und das muß sich mancher auch heute noch in ganz anderen Bereichen, denn auch Leiter wachsen und sie reifen im Laufe der Jahre.
Ich bin echt froh einen solchen ehrlichen Pastor zu haben, der auch mal von der Kanzel verkündigen kann, wie er in jungen Jahren , oder vielleicht noch letzte Woche manchmal übers Ziel hinausgeschossen ist.
So etwas schätze ich und verurteile niemanden, der mal auf einen Zug aufspringt, weil er den guten Gewissens für richtig hält.
Die Hauptsache ist, er schafft den Absprung rechtzeitig.
mumaha
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

14.07.2009 19:17 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von mumaha im Baum nicht mehr markieren