Ich schreibe in diesen Thread, weil ich (indirekt) persönliche Probleme mit "Wort & Geist" habe, und hier offensichtlich einige Leute diese Gruppe kennen.
Es ist so, daß meine Ex-Frau bei dieser Gruppe ist.
Sie hat sich kürzlich von ihrem 2.Ehemann getrennt, ich weiß aber nicht, inwieweit das mit der Gruppe zu tun hat. Er hat sich zwar mal etwas kritisch dazu geäußert, aber ich will daraus nichts ableiten.
Das Problem liegt darin, daß unsere Tochter (12 Jahre) bei der Frau lebt, und diese Frau ständig (ca. 5 mal die Woche) zu den Treffen dieser Gruppe fährt und dabei unsere Tochter immer von ca. 17.00 bis locker auch mal 3 Uhr alleine lässt.
Sie scheint mir von den Besuchen nahezu besessen zu sein, und spricht von :"Es hilft nichts, ich muss da jetzt hin.", während ihr Noch-Ehemann meinte : "Die ist da immer nicht zu halten".
Das, und die Tatsache, daß ich als Nicht-Christ nicht will, daß meine Tochter religiös fundamentalistisch erzogen wird, macht mich unruhig.
Mich interessieren die hier gerne diskutierten theologischen Diskussionen über das "wahre" Evangelium dabei nicht.
Ich würde nur gerne wissen, welchen Einfluss diese Gruppe auf ihre Mitglieder ausübt, und inwieweit da schon öfter Probleme wie etwa die meinen aufgetreten sind .?
Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!
Der Thread ist geschlossen!

11.08.2009 23:28 Uhr
zu diesem Beitrag scrollen
Beiträge von mustafa im Baum nicht mehr markieren