Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Ansicht wird aktualisiert
 
 
25.07.21 11:31
Andyra
 
 
25.07.21 11:44
Herbstrose
 
7 
25.07.21 11:58
Yaeli
 
 
25.07.21 15:28
Murphyline
 
 
25.07.21 18:29
Arcangel
 
1 | 2 
25.07.21 18:38
Arcangel
 
 
25.07.21 21:53
Blackhole
 
 
25.07.21 22:00
DerNeinsager
 
 
25.07.21 22:44
Lucan-7
 
 
25.07.21 22:49
Neubaugoere
 
 
26.07.21 17:59
Suminoto
 
 
06.08.21 13:24
Jimmy
Podcasts  (10)

ich muss bei Null beginnen

und könnte Hilfe gebrauchen beim Recherchieren.

Ich hab mir in den letzten Jahren zu wenig Zeit genommen für die Bibel, in die Gemeinde ging ich gar nicht mehr ( Lockdown usw )

Jetzt bin ich am 1.Mai auch noch umgezogen und müsste eine neue Gemeinde finden, aber fühle mich gar nicht dazu bereit, so vieles in mir hat sich verwässert, oder wie ich das ausdrücken soll.

Oft hab ich einfach übernommen was gepredigt wurde, das will ich nicht mehr, ich möchte mich selber auf die Suche machen und muss am Anfang beginnen woher die biblischen Schriften kommen, denn ich habe mein Vertrauen in die Prediger verloren, so vieles empfand ich nur noch als Manipulation.

Jetzt weis ich grad nicht weiter, wo soll ich suchen um nicht einfach wieder im selben Fahrwasser zu schwimmen.

Ich fühle eine so grosse Sehnsucht nach Jesus und seinem Weg, seiner Wahrheit, ich möchte verstehen und weis nicht viel, ausser, dass ich es so wie es jetzt ist, nicht mehr will.

Für ein paar Impulse, Links, Tipps, wäre ich sehr dankbar.

Ich zweifle nicht an Jesus Christus, aber an all den Übersetzungen und Auslegungen, an Predigern und Glaubensgeschwistern.

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2021 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz