Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Gottesdienstgestaltung Und du, Christophkurt, wie machst DU Lobpreis :)? SisterMoon 04/2017

Der Thread ist geschlossen!

Ansicht wird aktualisiert
 
 
14.11.18 19:12
christophkurt
 
 
15.11.18 09:03
bepe0905
 
 
17.11.18 07:16
christophkurt

Und du, Christophkurt, wie machst DU Lobpreis :)? SisterMoon 04/2017

"Lobpreis machen", habe ich im Februar 2017 gepostet. Auf SisterMoons Frage aber nicht mehr geantwortet, schade. Der Fokus lag damals auf "machen" und "singen in der Gemeinde".
SisterMoon existiert mit dieser Bezeichnung nicht mehr im Forum, doch die Thematik des gemeinsamen Singens in Gemeinde ist im thread erneut präsent:
Die gesungene Form des Vater Unsers (DMMK) https://www.youtube.com/watch?v=Q2Sjx4Te1F4 und des Glaubensbekenntnisses (Ben Fielding) https://www.youtube.com/watch?v=CgapMltaTso bereitet mir Schwierigkeiten. Zum einen sind es die Textzusätze und die Wiederholungen, zum anderen, dass einzelnen Gottesdienstbesuchern das aktive mitsingen nicht möglich ist.
- bin ich zu kleinlich, erzeugt dies bei Dir auch eine Spannung?
- wie ist bei Dir in der Gemeinde der praktizierte / pragmatische Umgang diesbezüglich?

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2022 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz