Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

Der Thread ist geschlossen!

veraltet

Ansicht wird aktualisiert
 
 
04.04.19 15:25
WehmLi
 
 
04.04.19 15:56
Provinzkueken
 
 
04.04.19 16:49
deborah71
 
 
04.04.19 17:38
poimen.a
 
 
04.04.19 17:43
deborah71
 
 
04.04.19 23:23
Murphyline

Wolle selbst verarbeiten?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Selbermacher. Unser Nachbar hat zwei Schafe und zwei Ziegen. Die werden jetzt zum Frühjahr immer geschoren. Weil er so wenig hat, schmeisst er die Wolle quasi immer weg. Ich habe jetzt wirklich durch Zufall das alte Spinnrad meiner Oma gefunden und überlegt jetzt mal mit seiner Wolle zu spinnen. Wenn quasi eh alles da ist, kann man es ja mal probieren. Meine Schwiegermutter weiß noch ganz grob wie das Rad funktionierte, aber obs klappt???
Habt ihr schon mal selbst gesponnen? ;)
Ich weiß zum Beispiel gar nicht, ob man Ziegenwolle auch nehmen kann oder auch ob man nur reine Schafswolle spinnen soll oder andere Garne mit einarbeiten soll???
Wer hat Tipps?

Zu nächstem neuen Beitrag springen
© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz